Ich fühl mich total unschwanger. Was sehr komisch wirkt, wenn ich das sage und man mich dazu sieht: ein Kugelbauch wie im fünften Monat - nicht schlecht für zwei Wochen nach der Follikelpunktion ;-) Vielleicht wird's ein kleiner Oskar Matzerath... Wenn's was wird...
Aber vom Ascites-Bauch abgesehen nicht das kleinste Schwangerschaftszeichen: keine Müdigkeit, kein Brustspannen, keine Verstopfung, keine Geruchsüberempfindlichkeit, nix. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft alles. Aber es bleibt ja nichts, wie es war, also muss das noch nichts heißen, und ich darf noch hoffen. Am Donnerstag (Tag 13 nach der Punktion) lag das HCG bei 89. Ich hab's sehr verhalten aufgenommen - kann ja scheinpositiv sein. Der Billig-Urintest heute (Tag 15) hat eindeutig überhaupt gar nichts angezeigt. Und die Schmerzen gefallen mir sowieso nicht.
Montag lasse ich den HCG-Wert das nächste Mal bestimmen. Dienstag erfahre ich ihn. Bis dahin: Ball flach halten.
Allem Aberglauben zum Trotz wollte ich heute eine Schwangerenhose im Laden an der Ecke kaufen, da ich mich eh zur Apotheke schleppen musste (endlich wieder Spritzen, juhu, zur Abwechslung diesmal zur Thromboseprophylaxe). Eigentlich hätte ich ja nach Ascites-Hosen fragen müssen. Hatten aber beides nicht. Und größere Entfernungen konnte ich nicht zurücklegen.
Zu Hause lagere ich im weiten Flower-Power-Schlamperkleid auf der Couch, den Weg zur Apotheke und zum Arzt hab ich in offener Jeans mit Kleidchen drüber absolviert, aber ich brauch was anzuziehen für die Arbeit. Schwangerschaftsgerüchte kann ich dort gerade gar nicht gebrauchen.
Wie tarnt man einen Bauch von 94 cm, sieht dabei elegant aus und vermittelt allen Hinter-dem-Rücken-Tuschelnden glaubhaft, dass das kein Babybauch ist?
"Ich hab da nur 'n bisschen Wasser im Bauch." - "Ja, ja, schon klar."
Samstag, 6. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen