Dienstag, 25. August 2009

Oje sie wächst

Freunde der Ratgeberliteratur kennen das Werk "Oje ich wachse", und wahrscheinlich teilt sich die Menschheit in zwei sehr gegensätzliche Lager, was dieses Büchlein betrifft. Meine Lieblingsrezension heißt "Oje es regnet".
Murkeline hat jedenfalls gerade den 14.-Woche-Schub (falls es den bisher nicht gab, dann gibt es ihn ab jetzt): tagsüber möglichst aller zwei Stunden an die Brust, abends mörderisches Geschrei ... Ich hoffe, der "Schub" dauert nicht wieder ein paar Wochen an, da rebellieren meine Nerven.
Das sind die kleinen Alltagsmomente, in denen ein Nicht-Single sagen kann, "Sieh du doch mal eine Stunde nach dem Kind", während man selbst die Wohnung fluchtartig verlässt und tiiiief durchatmet.
So muss ich halt durchhalten, ohne kleine Fluchten zwischendurch. Zu sinnvollem Tagwerk komm ich aber nicht dabei, schwebe eher in einer Art Dauertrance durch den Tag in der viel zu heißen, viel zu stickigen Stadt.
Aber immerhin, bei meinen Nachbarn schreit das Besuchsbaby (6 Monate) immer noch, während hier im Nebenzimmer endlich Ruhe eingekehrt ist.

Keine Kommentare: