Freitag, 8. Oktober 2010

Es werde lauter

Damit bald vier Kinderfüßchen auf Untermieters Köpfen rumtrampeln können, bin ich wieder im Rennen. Im September die Vorrunde, leider negativ, jetzt ein Entscheidungsspiel. Heute ist Tag 12 im ICSI-Zyklus und ich fühle mich schon ziemlich schwanger: Kindsbewegungen im dicken Bauch, leichte Übelkeit. Könnte natürlich auch an den Hammerhormonen liegen. Morgen ist Schluss damit (mit den Hammerhormonen), und am Montag früh werden dann meine zahlreichen mustergültig herangewachsenen Follikel aufgepiekst.
Noch fühle ich mich wie ein Fisch (eine Fischin??) vorm Laichen: die Eierstöcke voller kleiner Eier, das Ultraschallbild hätte auch eine Nahaufnahme einer Kaviardose von innen sein können. Auch an ICSIs gewöhnt man sich anscheinend. Ich bin dieses Mal viel entspannter als vor zwei Jahren bei Murkelines Entstehung. Kann daran liegen, dass ich gerade heftig erkältet bin und dachte, den Sinusitis-Heldentod sterben zu müssen, kann daran liegen, dass ich ja mit Murkeline auch durchaus ausgelastet bin. Jedenfalls lass ich locker, vertrau den Ärzten ohne Nachfragen.

Kiwu-Ärztin:
"Ihre Werte? - Sind in Ordnung." Da hätte ich früher aber nach Zahlen und Fakten verlangt.

Acoma:"Wie viele Follikel waren das denn jetzt insgesamt?"
Kiwu-Ärztin: "Genügend."
Und da hätte ich früher erst recht nach Zahlen gegiert. Wie viele, wie groß exakt? Sind es zu wenige, so dass vielleicht keine gute dabei ist? Sind es zu viele, so dass wieder eine Überstimulation in Sicht ist? Nö, sie hat gesagt, genügend, also sind's genügend.

So einfach kann man sich's machen. Und dabei kostet der ganze Spaß mehr, als ich mir guten Gewissens leisten kann, und noch ein Versuch ist definitiv nicht drin. Grund genug, panisch zu werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dann drücke ich mal fest die Däumchen von mir und meinem Zwerg! Aber so entspannt könnte ich wohl nicht sein, auch nicht beim zweiten Zwerg.

LG
Alli