Mittwoch, 13. Oktober 2010

Morgens um acht

... sollte ich am Montag eigentlich in der Kiwu-Klinik aufschlagen zur Punktion. Zum Glück hatte ich vorher noch ein wenig mit den Schwestern geplaudert, die meinten, dass Montags vor neun sowieso nicht operiert wird und es völlig ausreichend sei, wenn ich kurz vor neun kommen würde. Was ich auch tat, auch so war es schon zeitig genug, denn Murkeline musste ja ausnahmsweise schon früh in die Kita und dort frühstücken (sonst frühstücken wir gemeinsam zu Hause), und der ganze morgendliche Zirkus auf nüchternen Magen.
In der Kiwu-Klinik war Chaos, keine Ahnung, warum. Das Wartezimmer voller Paare, die auch auf die Punktion warteten, alle waren anscheinend brav schon um acht erschienen. Beim letzten Mal hatte es eine intelligente Terminvergabe gegegeben, alle nach und nach statt alle auf einmal. Gegen halb zehn wurden wir endlich in die Aufwachräume gepfercht, zwecks Umziehen und Weiterwarten. Gegen zehn hab ich dann mal, inzwischen schon sehr not amused, nachgefragt, ob sie uns denn vergessen hätten im Schrankzimmer, genannt Aufwachraum 2. Eine Minute später kam die Anästhesistin, erkannte mich wieder und stellte fest, dass meine Akte gar nicht da sei, ihre "eingehende Beratung", in der Rechnung mit 8,74 € zzgl. USt dotiert, dauerte 10 Sekunden, und dann durfte ich auf Socken rüberhuschen in den OP.
Kurz nach dem Aufwachen kam auch meine Zimmergenossin wieder zurück, zum Glück war Frau Plappertasche schnell wieder fit und ging, so dass ich noch etwas dösen konnte. Als mit die Schwester mitteilte, dass mein Abholkommando schon da sei, hab ich das Dösen dann doch etwas beschleunigt, um meine Freundin nicht unnötig lange warten zu lassen. Klappte aber nur bedingt, denn der Warteraum war inzwischen noch voller, normale Sprechstundenpatienten und alle Punktionsdamen, die noch auf ihr Auswertungsgespräch warteten...

Neun Eizellen hat der Aufwand gebracht.
Von denen es leider nur zwei geschafft haben, alle anderen haben sich nicht befruchten lassen. Vielleicht hätte man da doch angepasster stimulieren sollen und eventuell mit der Punktion noch einen Tag warten sollen (aber Dienstags wird ja nicht punktiert ...)
Wie auch immer, wenn die beiden überleben, dann dürfen sie morgen bei mir einziehen. Innerlich hab ich aber schon Abschied genommen - schließlich haben beim letzten Mal, als meine Eizellen und ich noch volle zwei Jahre jünger waren, sich auch nur 4 Embryonen aus 7 befruchteten Eizellen entwickelt.

Immerhin, eine kleine Hoffnung bleibt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

UND? Hast du Untermieter bekommen? Ich platze vor Neugier und hoffe auf gute Nachrichten...

LG
Alli