Mittwoch, 2. Dezember 2009

Land der kinderlosen Autofahrer

Die Sachlage schien einfach:
1. Ich brauche für einen Tag einen Kleintransporter.
2. Nicht ohne meine Tochter.

Geht aber nicht.

Es gibt in Deutschland keine Kleintransporter, bei denen man ein Kind mitnehmen kann. Alle Autos haben serienmäßig ein Beifahrerairbag, das sich nicht ausschalten lässt. Jedenfalls lautet so das Ergebnis stundenlanger Recherchen bei diversen Autovermietungen.

Heißt also: Stillende Mütter sollen keine großen Autos fahren, keine sperrigen Gegenstände transportieren oder gar umziehen wollen. Da sieht es mal wieder schlecht aus mit der Alltagsorganisation Alleinerziehender.

Und selbst wenn ich einen Mann an meiner Seite hätte - wenn der nun ein selbstständiger Handwerker mit einem Kleintransporter wäre?? Dann müsste ich mir ein zusätzliches Frauenauto anschaffen, nur wegen des Kindes? Oder am Besten doch mit dem Kind zu Hause bleiben, während Papa durch die Welt fährt?

Habe den Autovermietungen vorgeschlagen, doch einen 24-Stunden-Babysitterdienst anzubieten, dann würde ich das Auto mit Airbag doch nehmen. Fanden sie lustig.

Und wie kommen nun Bett, Sofa und Regal von A nach B?

Keine Kommentare: